Vor dem Polieren: Lackreinigung

Wenn man seriös und perfekt polieren möchte, dann muss die zu polierende Oberfläche frei sein von Rückständen. Diese würden sich sonst im Polierpad / Fell festsetzen und das Ergebnis verschlechtern. Die Grundreinigung des (Klar)Lacks verbessert zudem enorm die Optik. Viele Kunden sind nach der Grundreinigung und dem Entfernen der Rückstände an der Oberfläche (mit Lackknete) schon begeistert - denn gerade das Entfernen von Belag, Harz, Flugrost etc. lässt den Lack wieder "lebendiger" und intensiver wirken. Natürlich werden bei dieser Maßnahme keine Lackdefekte (Swirls/Kratzer/Hologramme) entfernt. Hier geht es lediglich um das Entfernen von Dingen, die AUF der Lackoberfläche sind, Die Grundreinigung wird von vielen Aufbereitern vernachlässigt, weil es ein zeitaufwändiger Prozess ist. 

Natürlich kann eine Grundreinigung mit anschließender Konservierung/Versiegelung einzeln gebucht werden, wenn der Lack ansonsten keine Defekte hat, bzw. wenn Sie mit dem Lackzustand zufrieden sind.