Rotes Knallbonbon

Noch sieht man den Audi RS3 eher als Sportback, die Limousinen bleiben in der Unterzahl. Völlig zu Unrecht. Die Limousine hat eine sehr gelungene Formensprache, die sportlichen RS Applikationen adeln den Kompaktsportler und machen für jeden klar: Achtung, hier geht was vorwärts. Wir haben den Quasi-Neuwagen mit 2.000km angeliefert bekommen. Der Besitzer weiß, was er tut und hat dem Lack bisher keine nennenswerten Alltags/Waschspuren zugefügt. Wir haben sehr sanft aber exakt poliert: 1 Gang auf einem mittleren Pad mit Koch Chemie gelb, 1 Gang auf einem weichen Finishpad mit Koch Chemie lila und on top Ultraweiches Finish mit Menzerna 3800. Besondere Zuwendung bekamen die glanzschwarzen Anbauteile - sowohl beim Polieren, als auch beim Versiegeln. Diese Karosserieteile sind besonders empfindlich. Gearbeitet wurde mit Servfaces Ultima Coating (Keramik) auf Lack und Anbauteilen, Servfaces Ultima Rim auf den Felgen und Bremszangen. Die Glasflächen wurden ebenso mit Ultima Coating versiegelt. 

Die Maßnahmen

  • Gründliche Vorreinigung
  • Abkleben aller sensiblen Bauteile/Kunststoff/Gummi
  • 3 Poliergänge Feinschleif/Hochglanz/Ultra Hochglanz
  • Entfetten aller Exterieurteile
  • Versiegelung mit Servfaces Produkten
  • Lack 2-3 Schichten, Felgen und Bremszangen 1 Schicht, Glas 1 Schicht
  • Finish

Arbeitszeit netto: 17.0h

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