Unilack mit Vorgeschichte

Nardograu von Audi ist ein Lack ohne Metallic Anteil. Generell sind Unilacke etwas schwieriger makellos zu bekommen, als Metallic Lacke. Denn bei Unilacken wirkt die Oberflächenwahrnehmung immer etwas glatter als bei Metallic Lacken. Sprich: Selbst kleinste Lackdefekte können wahrgenommen werden. Umso trauriger, dass wir bei diesem RS3 alles vorgefunden haben, was man nicht finden sollte, wenn das Fahrzeug schonmal bei einer Aufbereitung war. Einer anderen Aufbereitung. Der Lack hatte Hologramme, immernoch Kratzer und Waschspuren und Politurreste überall. Entsprechend groß war die Herausforderung. Bisher haben wir in noch keinen RS3 so viel Arbeitszeit stecken müssen, wie in diesen hier. Am Ende sollte das Ergebnis überzeugen - siehe unten stehende Bilder und Videos. Der RS3 hat eine Laufleistung von 66.000km und der Lack wurde niemals so "klar" damals ausgeliefert in Ingolstadt. 

Die Maßnahmen

  • Gründliche Vorreinigung
  • Demontage/Montage der Räder
  • Abkleben aller sensiblen Bauteile
  • 4 stufige Politur
  • Polieren und Entfetten der Felgen
  • Felgenversiegelung mit Servfaces Coating Rim
  • Tachoscheiben polieren
  • Einstiege polieren und versiegeln
  • Reinigen, Polieren und Entfetten der Bremssättel
  • Bremssattel Versiegelung mit Servfaces Coating Rim
  • Endrohre polieren
  • Glasreinigung innen
  • Entfetten des gesamten Exterieurs
  • Lackversiegelung Servfaces Ultima Coating 2 Schichten, Front 3
  • Glasversiegelung Servfaces Vitro Ultima
  • Endkontrolle in der Sonne

Arbeitszeit netto 20.5h