Nardo Grau will sanft behandelt werden

Dieser Nardograue RS3 hatte bei Ankunft etwas über 40tsd Kilometer auf der Uhr. Er wird also durchaus sehr viel bewegt, was den Schutz des empfindlichen Lacks noch wichtiger macht. Nardograu ist eine wunderschöne Farbe, jedoch "belegt" sie sehr schnell mit Ablagerungen, was der Farbe einen leichten Gelbstich verpasst. Zudem ist der metallic-frei Lack sehr empfindlich und anfällig - gerade Waschspuren entstehen bei dieser Lackfarbe wesentlich schneller, bzw. fallen viel mehr auf. Wir haben den Lack in drei Exzenter-Poliergängen geduldig wieder 90% defektfrei poliert, nur partiell bei auffälligeren Kratzern wurde mit Mini-Rota und Trockenschliff gearbeitet. Versiegelt wurde mit GTechniq Serum Light plus EXO V4 in 3 Schichten auf dem Lack, 1 Schicht auf den Glasflächen. Diese Kombination verspricht eine Standzeit von ca. 2 Jahren (Hersteller verspricht 3-5 Jahre - wir sind einfach etwas weniger vollmundig bei unseren Versprechungen). 

Die Maßnahmen

  • Gründliche Vorreinigung
  • Lack-Grundreinigung mit Knete
  • Zwischengang: Entfernen der Rückstände vom Kneten mit Isopropanol-Alkohol-Mischung (IPA)
  • Abkleben der empfindlichen Bauteile und Abdecken der Räder und Glasflächen
  • 3 Poliergänge
  • Zwischengang: Entfetten der gesamten Lackfläche mit IPA, Grundreinigung und Vorbereitung der Glasflächen
  • Versiegelung der Lackflächen mit GTechniq Keramik Versiegelung in 3 Schichten, Glasflächen 1 Schicht
  • Finish: Reinigung der Tür- und Ladeklappen Innenbereiche, Glasreinigung innen
  • Gesamtdauer: 13.5 Arbeitsstunden Netto (Ohne Trockenzeit der Keramik)