Schnelle, weiße Schönheit mit Problemchen

Dieses weiße Biest war zur Wellness Kur bei uns. Die Corvette ist mittlerweile in Ihrem 16. Jahr und wie es sich für die Pubertät gehört, ist sie etwas zickig :). Man sagt über US amerikanische Lackierungen ja gerne, dass da auch mal was nicht so genau genommen wird. So auch hier - in ihrem Autoleben wurde die Corvette hier und da schonmal nachlackiert aber alles auf einem guten Niveau. Jedoch mussten wir aufgrund der Unwissenheit über die Lackdicke (Alu/Fiberglas Karosserie) den Kompromiss finden zwischen Abtrag (Schleifen/Polieren) und Defektfreiheit. Wir sind auf Nummer sicher gegangen und haben den Lack nur sanfte Methoden angedeihen lassen. Schwerpunkt war folglich Glanz, nicht das Entfernen des letzten Kratzers, sowie natürlich Konservierung. Mit 2 Schichten Keramik auf allen Flächen, incl. Glas und Kunststoff darf die Corvette nun in altem Glanz altern. 

Die Maßnahmen

  • Gründliche Vorreinigung
  • Lack-Grundreinigung mit Knete
  • Zwischengang: Entfernen der Rückstände vom Kneten mit Isopropanol-Alkohol-Mischung (IPA)
  • Entfernen von Steinschlägen an Außenspiegeln, Front, Haube, Schweller (Füllen/Verschleifen/Polieren)
  • Abkleben der empfindlichen Bauteile
  • 2 Poliergänge: Beide mit Exzenter - Ein Gang mit Schleifpaste auf Schaumstoff-Pad zum Entfernen der Defekte, Ein Gang mit Anti-Hologramm Politur auf weichem Schaumstoffpad für das Schlierenfreie Hochglanzfinish
  • Kunststoff- und Gummipflege (Reifen, Fensterrahmen etc.)
  • Zwischengang: Entfetten der gesamten Lackfläche mit IPA, Grundreinigung und Vorbereitung der Glasflächen
  • Versiegelung in 2 Schichten mit Liquid Elements Eco Shield Keramik
  • Finish: Reinigung der Tür- und Ladeklappen Innenbereiche
  • Gesamtdauer: 10 Arbeitsstunden Netto (Ohne Trockenzeit der Keramik)