Ducati Supersport Keramik Versiegelung

Das Bike hatte leichte Alltagsspuren und wurde mit der Mini-Exzenter in zwei Gängen wieder auf Hochglanz gebracht. Besonders kniffelig ist natürlich, am Bike keine Politurspritzer, Rückstände etc. auf den nicht lackierten Flächen zu haben. Ebenso anspruchsvoll sind die kleinen, kantigen Flächen beim Polieren. Extrem sauberes Abkleben und exaktes Arbeiten macht einen solchen Job zur Herausforderung, auch wenn die Gesamtfläche eher klein ist. 

Vor dem Polieren wurden alle Oberflächen gründlich gereinigt und die die Front/Spiegel etc. mit Lackknete von Fliegenresten befreit. Dann wurde abgeklebt und abgedeckt und mit Mini-Exzenter in zwei Gängen die Defekte in den lackierten Flächen entfernt. Nach der Defekt-Entfernung wurde alle nicht lackierten Flächen mit Kunststoffpflege aufgefrischt, Metall-Teile mit sanfter Metallpolitur von Flecken und blinden Stellen befreit. Versiegelt wurde in zwei Schichten mit Eco Shield Ceramic von Liquid Elements. 

Arbeitszeit: 6h netto plus Trockenzeit der Keramik