Golf MK5 GTI silber metallic Keramik

Der Besitzer dieses Golfs ist ein Local und Freund, der schon eine Polierschulung bei uns besucht hat und sich selbst alle Fähigkeiten angeeignet hat, um selbst am Auto arbeiten zu können. Unter unserer Anleitung und mit von uns gestellter/verkaufter Ausstattung hat er seinen Airride Golf wieder in Topzustand versetzt. Gearbeitet wurde nur mit Exzenter Poliermaschine und es wurde ein sehr gutes Ergebnis erzielt. Nach Einweisung und Vorführung wurde in unserem Haus die Keramik "Eco Shield" in zwei Schichten aufgebracht. 

Die Maßnahmen

Da wir das Auto nicht durchgängig selbst bearbeitet haben, hier exemplarisch, was wir machen würden: 

  • Gründliche Vorreinigung
  • oberflächliche Reinigung mit Lackknete um alle Anhaftungen zu entfernen
  • Zwischenreinigung und Abkleben/Abdecken aller empfindlichen Karosserieteile/Glasflächen
  • Heavy Cut Poliergang mit Fell und Rotationsmaschine, Flex
  • Anti Hologramm Poliergang mit Exzenter Poliermaschine, Rupes
  • Hochglanz Finish Poliergang mit Exzenter Poliermaschine, Rupes
  • Zwischenreinigung: Entfernen von Polierstaub, Politurresten etc. 
  • Entfetten aller zu versiegelnden Oberflächen
  • Aufbringen von Liquid Elements Eco Shield Keramik Versiegelung
  • nach 2 Stunden Trockenzeit: 2. Schicht Eco Shield
  • Finish, Glasreinigung etc. 

Gesamtarbeitszeit netto, ohne Trockenzeit der Keramik: 12h