AMG E63S mit heftigen Gebrauchsspuren

Der Klarlack der E Klasse gilt im Allgemeinen als extrem hart, was das Entfernen von Defekten für uns Aufbereiter zur Herausforderung macht. Besonders "erfreulich" ist dann natürlich, wenn der E63S (vom Vorbesitzer) heftige Alltagsspuren aufweist. Spuren von Waschanlagen und vereinzelt auch tiefere Kratzer haben uns gefordert. Um dem harten Lack zu Leibe zu rücken, waren bis zu 5 verschiedene Schleif- und Poliergänge nötig, um den Metallic Lack wieder glockenklar zu bekommen. 100% defektfrei war leider nicht möglich, vor allem weil die Haube und Front dank artgerechter Haltung zahlreiche Steinschläge aufweisen. Versiegelt haben wir wieder mit Servfaces Produkten. Coat Ultima für den Lack, Coat Rims für die Felgen und Vitro Ultima für die Felgen und Bremssättel. Weitere Schwerpunkte waren das Entfernen von Kratzern in den Einstiegsbereichen, das Polieren der Klavierlackflächen im Innenraum und das Wiederherstellen der "Griffigkeit" des Alcantara Lenkrads. 

Die Maßnahmen

- Gründliche Vorreinigung

- Abkleben aller sensiblen Bauteile

- Lösen von oberflächlichen Anhaftungen/Lackreinigung mit Lackknete

- 4 bis 5 Polier- und Schleifgänge zum Entfernen von auffälligen Kratzern und Waschspuren

- Felgenreinigung und Säubern der Bremssättel

- Polieren der Einstiegsbereiche

- Lenkradreinigung und Alcantara Pflege

- Polieren der Klavierlackbereiche im Innenraum

- Entfetten Exterieur und Felgen

- Glasversiegelung mit Servfaces Vitro Ultima

- Lackversiegelung mit Servfaces Coat Ultima

- Felgen- und Bremssättel Versiegelung mit Servfaces Coat Rims

 

Arbeitszeit ca. 19.5h