500PS Sauger, limitiert auf 991 Stück

Der 991 / 911R war der Grund, warum Porsche die Käufer von limitierten Fahrzeugen näher unter die Lupe nahm. Man wollte von da an verhindern, dass die Sportwagen nur als reines Spekulations-Objekt angeschafft werden. Der 911R wurde nur 991x produziert, der Verkaufspreis lag bei bei rund 190.000€. Kurz nach Auslieferung wurde er teilweise für Preise jenseits der 500.000 zum Kauf angeboten. Hintergrund: Zum damaligen Zeitpunkt ging der Markt davon aus, dass dieses Modell der letzte Porsche mit Handschaltung und dem 4.0 Liter Sauger (500PS), bekannt aus dem GT3RS (991) sein werde. Porsche brachte im Nachgang dann den GT3 Touring, der über das identische Aggregat und optionaler Handschaltung verfügte, was den Markt etwas beruhigen konnte. Alle Spekulation außen vor: Der 911R ist ein Gentleman Sportler, wie er im Buche steht. Er verzichtet, im Vergleicht mit den GT Modellen, auf den ganz großen Auftritt, bleibt aber mit Leichtbau-Philosophie (ca. 1380kg) ein sehr potentes Auto, dessen Wert und Leistung nur für Kenner ersichtlich ist. 

Die Maßnahmen

  • Gründliche Vorreinigung
  • Entfernung von Anhaftungen mit Heißdampf und Lackknete
  • Entfernen und Erneuern der verschlissenen Steinschlagschutzfolie an den Seitenwangen
  • Entfernen und Erneuern des Porsche Design Streifens im Schweller Bereich
  • Polieren der Steinschlagschutzfolie an Front/Haube/Kotflügel, um diese wieder klar zu bekommen
  • Mehrstufige Politur des Lacks, um das Unischwarz von Gebrauchsspuren zu bereinigen und Kratzer zu entfernen
  • Hochglanzpolitur, um das Unischwarz absolut hologrammfrei zu finishen
  • Lackversiegelung: 3 Schichten Servfaces Ultima Coating
  • Felgenversiegelung/Bremszangen : Servfaces Coating Rim, 2 Schichten
  • Glasversiegelung Servfaces Vitro Ultima
  • Innenraumreinigung, Glasreinigung innen