Porsche 991 GT3 RS mit Weissach Paket

Der GT3 RS hatte schon über 10.000 Kilometer auf der Uhr, als er zu uns kam. Der Zustand war benutzt aber ok. Wir haben die Steinschlag-Schutzfolie an den Spiegeln und der Front entfernt - diese war nach artgerechter Haltung dieser Fahrmaschine schon etwas in Mitleidenschaft gezogen und hat das Gesamtbild nicht unbedingt verschönert. Wir setzen nun auf die Keramikversiegelung als Schutzschicht. Natürlich wird eine Steinschlag-Schutzfolie immer effektiver schützen als eine Keramik Versiegelung, die in mehreren Schichten aufgetragen wird aber nicht mehr als 2-4my dick aushärtet. Der Besitzer akzeptiert die Front als Gebrauchsgegenstand, der auch mal ein paar Steinschläge abbekommen darf. Der Lackzustand war ok, wir kamen mit zwei Exzenter Gängen (mittel und hochfein) auf 90% Defekt-Freiheit. Geschützt wird der kleine Gelbe nun mit GTechniq Serum Light in 2 Schichten plus EXO V4. 

Die Maßnahmen

  • Gründliche Vorreinigung incl. Felgen und Bremsanlage
  • Innenraum-Reinigung und Pflege zum Erhalt der Neu-Optik
  • Entfernen von stark anhaftendem Gummi Abrieb in den Betten der Felgen
  • Entfernen von leicht beschädigter Steinschlag-Schutzfolie
  • Lackreinigung mit ultra sanfter Lackknete und Gleitmittel
  • Entfetten aller Oberflächen, Abkleben aller empfindlichen Materialien
  • Sanfte Exzenter-Politur: 1 Gang Mittel , 1 Gang Hochglanz/Antihologramm
  • Aufbringen von 2 Schichten GTechniq Serum Light auf allen Oberflächen außer Glas
  • Aufbringen von 1 Schicht GTechniq Exo V4 auf allen Oberflächen incl. Glasflächen
  • Arbeitsaufwand: 15 Stunden netto (zzgl. Trockenzeit der Keramik)