Der Gentleman unter den Super Sportlern

Nur Kenner wissen, was dieser E63AMG S zu leisten im Stande ist. Da wir uns als Kenner sehen, sind wir umso stolzer, dass wir dieses Auto noch vor dem eigentlichen Besitzer gesehen haben. Dieser hat nämlich sein Autohaus informiert, dass der Bolide erstmal durch unsere Hände gehen soll, bevor er zur Auslieferung kommt. Wir haben einen Neuwagen vorgefunden, der zwar (nicht selbstverständlich!) einen sehr guten Neuwagen-Lackzustand hatte aber extrem verschmutzt war. Als hätte er wochenlang im Freien gestanden... Nicht schön aber zu beheben. Nach einer sanften Wäsche und Vorreinigung des Lacks konnten wir die gesamte Lackfläche in aller Ruhe unter die Lupe nehmen. Eine Politur war nicht notwendig, also konnten wir uns auf den Schutz aller Oberflächen konzentrieren.  

Die Maßnahmen

  • Gründliche Vorreinigung, sanfte Handwäsche
  • Partiell: Lackreinigung mit sanfter Lackknete und Gleitmittel
  • Glasreinigung mit sanfter Politur und Isopropanol-Alkohol
  • Entfetten aller Oberflächen, Abkleben aller empfindlichen Materialien
  • Aufbringen von 3 Schichten Keramik auf Front, Außenspiegel, Dach, Rest 2 Schichten
  • Aufbringen von 1 Schicht Keramik auf allen Glasflächen
  • Versiegelung der Felgen und Bremssättel mit Nanoversiegelung

Arbeitsaufwand: 6.5 Stunden netto (zzgl. Trockenzeit der Keramik)