Auch weiß kann glänzen

Dieser Cupra in weiß metallic hatte einen recht guten Zustand. Leichtere Waschspuren aber nichts wildes. Zwei gründliche Poliergänge plus Keramik Versiegelung und der Besitzer hat erstmal wieder Ruhe. Bei weiß ist natürlich Flugrost immer ein Thema - eigentlich bei jeder Lackfarbe aber bei Weiß sieht man ihn deutlich rostbraun leuchten. Spielt für unsere Arbeit jedoch wenig Rolle, denn jeder Lack wird vorab gründlich gereinigt und geknetet. Vor der Politur muss alles entfernt werden, was AUF dem Lack ist, um mit den Polierpads nicht zu viel Kontamination aufzunehmen. Flugrost ist nach der Versiegelung auch kaum noch ein Thema, weil beim Waschen/Dampfen die rostenden Partikel sich leichter von der Oberfläche lösen lassen. 

  • Grundreinigung des Lacks, Entfernen von Rückständen mit Lackknete
  • Entfetten/Zwischenreinigen
  • Abkleben aller sensiblen Stellen, Abdecken der Räder, Glasflächen
  • 2 Stufen Politur: Anti Hologramm Politur, Hochglanz Politur
  • Zwischenreinigen/ Entfernen aller Politur-Reste. Kanten/Einstiege/Türrahmen/Motorraum reinigen. 
  • Kunststoffpflege auf unlackierten Kunststoff-Partien/Reifen
  • Entfetten aller zu versiegelnden Flächen
  • Aufbringen von Liquid Elements Eco Shield Keramik Versiegelung in 2 Schichten, 3 Schichten auf Haube, Spiegel, Front
  • Endkontrolle, Glas-Reinigung innen und außen

Arbeitszeit: 11,5 Stunden (ohne Trockenzeit der Keramik)