Wunderschöner Volvo in Traumzustand

Natürlich kann ein Fahrzeug dieses Alters schwerlich NULL Lack-Probleme haben, zumal dieses spezielles Exemplar sogar schon eine Süd-Amerika Rallye zu Buche stehen hat. Er wurde also stets artgerecht gehalten. Dort, wo es der Lackzustand zuließ, haben wir blinde Stellen, Kratzer und sonstige Defekte entfernt. Dort, wo der Erhalt der Substanz wichtiger war, ging der Gesamteindruck vor Detailarbeit. Sprich: Dort, wo der Lack zu dünn war oder "auffällig", haben wir auf einen Schliff oder zu grobe Politur verzichtet. Geschützt wurde das Amazon Coupé mit Liquid Elements Eco Shield Keramik in zwei Schichten. 

Die Maßnahmen

  • Gründliche Vorreinigung
  • Reinigung / Entfernung von Flecken am Dachhimmel, Innenraumpflege
  • Lack-Grundreinigung mit Knete
  • Zwischengang: Entfernen der Rückstände vom Kneten mit Isopropanol-Alkohol-Mischung (IPA)
  • Abkleben der empfindlichen Bauteile
  • 2 Poliergänge: Beide mit Exzenter - Ein Gang mit Schleifpaste auf Schaumstoff-Pad zum Entfernen der Defekte, Ein Gang mit Anti-Hologramm Politur auf weichem Schaumstoffpad für das Schlierenfreie Hochglanzfinish
  • Kunststoff- und Gummipflege (Reifen, Fensterrahmen etc.)
  • Zwischengang: Entfetten der gesamten Lackfläche mit IPA, Grundreinigung und Vorbereitung der Glasflächen
  • Versiegelung in 2 Schichten mit Liquid Elements Eco Shield Keramik
  • Finish: Reinigung der Tür- und Ladeklappen Innenbereiche, Glasreinigung
  • Gesamtdauer: 14 Arbeitsstunden Netto (Ohne Trockenzeit der Keramik)